SZ + Pirna
Merken

SOE: Frauen an die Stammtische

Auch wenn sie nicht überall so heißen, die neue Frauenpower fällt auf. Vier Beispiele aus Müglitztal, Pirna und Cunnersdorf.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es heißt zwar "der" Stammtisch, aber auch Frauen treffen sich an ihm, wenngleich die Absichten etwas anders sind und nicht jede Frauenrunde ein Stammtisch sein will.
Es heißt zwar "der" Stammtisch, aber auch Frauen treffen sich an ihm, wenngleich die Absichten etwas anders sind und nicht jede Frauenrunde ein Stammtisch sein will. © SAE Sächsische Zeitung

Von wegen, an Stammtischen wird nur getrunken und männlich getratscht. Frauen trinken an selbigen auch Bier und Wein und tratschen auf ihre Art. Doch während trinken und tratschen den Männern in der Regel reicht, wollen die Frauen etwas mehr. Was sie wollen, das ist unterschiedlich, aber es gibt viel, was die Frauentreffs im Müglitztal, in Zuschendorf, Cunnersdorf (bei Königstein) und Pirna verbindet.

Ihre Angebote werden geladen...