Pirna
Merken

Heidenau: 6.000 Euro Schaden bei Parkplatz-Crash

Bei dem Unfall am Montag stießen ein VW Golf und ein Mercedes A-Klasse zusammen - der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Archiv

Auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Heidenau sind am Montag ein VW Golf (Fahrerin 61) und einen Mercedes A-Klasse (Fahrerin 55) zusammengestoßen, berichtet die Polizei. Die 61-Jährige war mit dem VW auf dem Parkplatz unterwegs. Dabei stieß sie mit dem Mercedes zusammen, der auf der Ausfahrt des Parkplatzes fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. (SZ)

Pkw mit Böllern beschädigt

Pirna. Auf der Siegfried-Rädel-Straße haben Unbekannte am Samstag einen Ford Focus beschädigt. Offenbar zündeten die Täter Pyrotechnik neben der Fahrertür und verursachten am Auto einen Sachschaden von etwa 800 Euro. (SZ)

Hakenkreuz an Hauswand geschmiert

Freital-Döhlen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein schwarzes Hakenkreuz an die Wand eines Mehrfamilienhauses am Platz des Friedens geschmiert. Das verbotene Symbol war etwa einen halben Meter groß. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung. (SZ)

Lkw und Anhänger gestohlen

Stolpen. Einen Lkw MAN L80 samt Anhänger haben Unbekannte in den vergangenen Tagen von einem Firmengelände an der Ernst-Uhlemann-Straße gestohlen. Der Wert des Gespanns wurde mit rund 42.000 Euro angegeben. (SZ)

1 / 3