Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Stein auf Stein im Schlosspark

Der sieben Hektar große Park von Schloss Thürmsdorf soll nach altem Vorbild wieder hergerichtet werden. Dabei halfen Dutzende Freiwillige - trotz Regenwetter.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Weigelsdorf bearbeitet die Stützsteine einer Treppe im Thürmsdorfer Park, damit sie wieder fest verfugt werden können.
Jürgen Weigelsdorf bearbeitet die Stützsteine einer Treppe im Thürmsdorfer Park, damit sie wieder fest verfugt werden können. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Regen hat sie nicht abschrecken können: An die 100 Helfer haben im Schlosspark in Thürmsdorf die Ärmel hochgekrempelt. Zwei Tage lang unterstützten sie beim inzwischen vierten Parkseminar erfahrene Landschaftsgärtner und Experten, das rund sechs Hektar große Gelände wieder in eine Gartenperle zu verwandeln. Denn das war der Thürmsdorfer Schlosspark einmal.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.