Pirna
Merken

Friedrichswalde: Zwei Verletzte nach Frontalunfall

Eine 68-Jährige gerät mit ihrem Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Eine Kollision ist die Folge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In diesen VW prallte die Unfallverursacherin mit ihrem Opel.
In diesen VW prallte die Unfallverursacherin mit ihrem Opel. © Marko Förster

Im Bahretaler Ortsteil Friedrichswalde hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Kurz vor 10 Uhr war eine 68-jährige Frau mit einem Opel Corsa auf der S 170 in Richtung Autobahnauffahrt unterwegs.

In einer Linkskurve geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und dann in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem VW T-Cross zusammen. Die Frau wurde schwer, der 66-jährige VW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt rund 2.500 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Radfahrer bei Unfall verletzt

Pirna. Bei einem Unfall auf der Kreuzung Kahrenweg/Kunstseidenstraße hat ein Radfahrer am Dienstagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Der 20-Jährige war gegen 15.20 Uhr auf dem Radweg des Kahrenwegs in Richtung Heidenau unterwegs. An der Einmündung der Kunstseidenstraße stieß er mit einem Nissan Qashqai (Fahrer 58) zusammen, der von links kam. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 1.100 Euro. (SZ)

Transporter von Parkplatz gestohlen

Wilsdruff. Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch von einem Parkplatz an der Straße Gezinge einen VW-Transporter entwendet. Eine Zeugin hatte am Mittwochmorgen die Polizei über den Diebstahl informiert. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 7.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Falscher Polizist scheitert mit Betrug

Wilsdruff. Unbekannte haben versucht eine 67-Jährige um ihr Erspartes zu betrügen. Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Anrufer bei der Wilsdrufferin und gab sich als Polizist aus. Er behauptete, dass ihr Schwiegersohn einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und nur gegen die Zahlung einer Kaution auf freiem Fuß bleiben könne. Die 67-Jährige fragte bei ihrer Tochter nach und bemerkte so den Betrug. Es trat kein Vermögensschaden ein. (SZ)

1 / 3