merken
Pirna

Fußgänger angefahren

In Pirna wurde ein Mann bei Überqueren einer Einfahrt von einem Auto erfasst. In Freital drangen Einbrecher in ein Wohnhaus ein - der Polizeibericht.

©  Archiv/René Meinig

Auf dem Sonnenstein in Pirna ist am Montagnachmittag ein Fußgänger (43) auf der Struppener Straße angefahren und verletzt worden.

Der Fahrer (73) eines Toyota Lexus wollte von der Einfahrt zum Krankenhaus auf dem Sonnenstein nach rechts in Richtung Krietzschwitzer Straße abbiegen. Dabei erfasste er den 43-Jährigen, der die Einfahrt auf dem Fußweg augenscheinlich von rechts überqueren wollte. Der Fußgänger wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang.

Unfall im Kreisverkehr
Pirna. Am Montagmorgen sind im Kreisverkehr an der Krietzschwitzer Straße ein Renault Traffic (Fahrer 70) und ein VW Polo (Fahrerin 60) zusammengestoßen. Der 70-Jährige war mit dem Transporter in Richtung Dresden unterwegs. Im Kreisverkehr am Schlosspark stieß er mit dem Auto der 60-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro.


Trunkenheit im Verkehr

Lohmen. Ein 58-Jähriger muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten. Nach einem Hinweis stellten Polizeibeamte den Mann am Montagmittag auf der S 164 in Lohmen mit einem Toyota fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den 58-jährigen Deutschen.

Einbruch in Wohnhaus
Freital. Am Wochenende sind Unbekannte in ein Wohnhaus an der Straße Am Bad in Kleinnaundorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Räume. Abschließende Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

1 / 3
Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Pirna