SZ + Pirna
Merken

Gefährliche Kreuzung in Gamig wird entschärft

Die Bushaltestelle in Gamig ist fast fertig, der Unterstand kommt etwas später und der Kreisel nächstes Jahr - aber nur vielleicht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Als Grafik gibt es den Kreisverkehr schon. Wann er in Wirklichkeit kommt, ist noch ungewiss.
Als Grafik gibt es den Kreisverkehr schon. Wann er in Wirklichkeit kommt, ist noch ungewiss. © SZ Grafik

Noch sieht es nach Baustelle aus, doch am 8. Dezember soll der Bus das erste Mal an der neuen Haltestelle in Gamig halten. Die Haltestelle gibt es dann schon, nur den Unterstand noch nicht. Wegen ihm erfolgte eigentlich der ganze Umbau. Bisher nämlich standen die Fahrgäste, meist Patienten von Gut Gamig direkt an der Straße, was für sie ebenso wie für Kraftfahrer gefährlich war. Der Unterstand wird voraussichtlich erst in der Woche ab 14. Dezember errichtet, teilt das Landratsamt mit. Der Zulieferer seit aus verschiedener Gründen in Zeitverzug gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...