SZ + Pirna
Merken

Grüne pflanzen in Hellendorf Bäume

Corona macht die Aktion komplizierter als sonst. Der Wald und Förster freut sich trotzdem.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Was in Gottleuba schon gemacht wird, machen die Grünen jetzt in einer Aktion auch im Hellendorfer Wald: Bäume pflanzen.
Was in Gottleuba schon gemacht wird, machen die Grünen jetzt in einer Aktion auch im Hellendorfer Wald: Bäume pflanzen. © Egbert Kamprath

Die Wälder um Bad Gottleuba-Berggießhübel haben in den vergangenen Jahren gelitten. Stürme und Borkenkäfer haben ihm zugesetzt. Die Stadt hat deshalb als Erste im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Fördermittel für den Waldumbau bekommen. Am Tannenbusch in Gottleuba ist die Pflanzaktion bereits beendet. Hier wurden bis nach Ostern 20.000 Bäume gepflanzt.

Ihre Angebote werden geladen...