SZ + Pirna
Merken

Heidenaus Megah-Baustelle

Vom Kindergarten zum Mehrgenerationen-Aktionshaus: Mügeln bekommt ein neues Zentrum.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Verhüllt wie einst der Reichstag: Der bisherige Kinder- und Jugendtreff auf der Siegfried-Rädel-Straße in Heidenau.
Verhüllt wie einst der Reichstag: Der bisherige Kinder- und Jugendtreff auf der Siegfried-Rädel-Straße in Heidenau. © Norbert Millauer

Viel bleibt vom bisherigen Gebäude auf der Siegfried-Rädel-Straße nicht übrig, zumindest nicht im Inneren. Bis Ende des Jahres sollen die Sanierung und der Umbau des zuletzt als Kinder- und Jugendtreff Ambos genutzten Gebäudes beendet sein. Beides ist dringend nötig. Aus den Kellern stieg Nässe auf, das Ober- und Dachgeschoss konnten nicht mehr genutzt werden, weil der zweite Rettungsweg fehlte. Zudem ist das Haus bisher nicht barrierefrei. Damit konnte es bisher nicht so genutzt werden, wie es gebraucht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...