SZ + Pirna
Merken

Doppeltes Jubiläum für die Beinharten

Die Heimkinderausfahrt dieses Jahr wäre die 25. gewesen. Die Verschiebung auf 2021 hat auch etwas Gutes.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nächstes Jahr soll der Tross der Biker mit den Heimkindern zum 25. Mal durch die Region fahren.
Nächstes Jahr soll der Tross der Biker mit den Heimkindern zum 25. Mal durch die Region fahren. © Daniel Förster

Leicht war es den Beinhart-Motorradfreunden nicht gefallen. Schweren Herzens sagten sie die Heimkinderausfahrt dieses Jahr wegen der Corona-Krise ab. "Das Leben und die Gesundheit von uns allen war wichtiger, als mit Krampf die Organisation durchführen zu wollen", sagt der Verein. Voller Hoffnung wird nun die 25. Ausfahrt für den 5. Juni 2021 geplant. Geld- und Sachspenden sowie schon gekaufte Plüschis, Schlüsselbänder, Shirts und Ähnliches bleiben erhalten und werden dann genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...