merken
PLUS Pirna

Hochzeitstermin am besten jetzt sichern

Wer sich 2021 das Jawort geben will, sollte sich rechtzeitig kümmern. Vor allem, wenn er das im Barockgarten Großsedlitz tun will.

Der Moment, der auch organisatorisch gut vorbereitet sein will: Die Trauung.
Der Moment, der auch organisatorisch gut vorbereitet sein will: Die Trauung. © dpa

Die meisten, die dieses Jahr heiraten wollten, haben es bereits getan. In Heidenau waren es bisher 168 Paare. Die Saison des Ja-Wortes ist im Wesentlichen vorbei. Einige Trauungen stehen jedoch noch bevor. Vier Paare haben sich in Heidenau entschieden, ihren großen Tag aufgrund der Pandemie ins nächste Jahr zu verlegen. Damit werden die möglichen Termine immer knapper. Deshalb gilt: Wer nächstes Jahr heiraten will, sollte sich bald anmelden.

In Heidenau kann im Barockgarten sowie im Rathaus geheiratet werden. Im Rathaus ist das das ganze Jahr über montags bis sonnabends möglich, im Barockgarten gibt es von Mai bis September Sonnabend-Termine. Besondere Termine gibt es 2021 eigentlich nicht. In der Regel sind die Sonnabende zwischen Mai und September gefragt, also die, in denen im Barockgarten getraut wird.

Anzeige
Eine Automatikuhr für Sammler und Kenner
Eine Automatikuhr für Sammler und Kenner

Die sportlich elegante 29er Casual aus dem Hause Mühle-Glashütte gibt es ab sofort in der auf 300 Stück limitierten Sonderedition „30 Jahre Deutsche Einheit“.

Wer einen Termin reservieren oder sich erst einmal erkundigen will, kann das bei den Heidenauer Standesbeamtinnen unter Telefon 03529 571255 oder -259 bzw. per E-Mail an [email protected] tun.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna