SZ + Update Pirna
Merken

Holztransporter bei Lichtenhain umgekippt

Die Straße zwischen Mittelndorf und Lichtenhain war wegen der Bergung am Abend voll gesperrt.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unfall bei Lichtenhain: Der Fahrer war ohne Verletzungen aus dem umgekippten Lkw gestiegen.
Unfall bei Lichtenhain: Der Fahrer war ohne Verletzungen aus dem umgekippten Lkw gestiegen. © Marko Förster

Ein mit Holzstämmen beladender Lkw Volvo ist am Donnerstagmittag auf der S154 von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 63-jährige Fahrer war mit dem 40-Tonner von Mittelndorf in Richtung Sebnitz unterwegs, als er rund 200 Meter vor dem Ortseingang Lichtenhain nach rechts von der Fahrbahn abkam, auf das weiche Bankett fuhr und dann mit dem Brummi umkippte. Die Holzstämme fielen teilweise auf das angrenzende Getreidefeld.

Ihre Angebote werden geladen...