SZ + Pirna
Merken

SOE: Impfpass-Fälscherin hat Verteidiger

Mit "homöopathischer Impfung" soll eine Ärztin aus SOE Kitas getäuscht haben. Dafür drohen ihr bis zu drei Jahre Gefängnis.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist alles in Ordnung. Doch für Laien wie in Kitas sind Fälschungen im Impfpass nicht so leicht zu erkennen.
Hier ist alles in Ordnung. Doch für Laien wie in Kitas sind Fälschungen im Impfpass nicht so leicht zu erkennen. © privat

Der Vorwurf wiegt schwer: Eine Ärztin aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge soll Impfausweise gefälscht haben. Seit Ende Dezember ermittelt die Staatsanwaltschaft dazu. Jetzt hat die Ärztin einen Verteidiger. Dieser erhält nun Akteneinsicht und Gelegenheit zur Stellungnahme, sagt Oberstaatsanwalt und Pressesprecher Jürgen Schmidt. Er hatte schon im Januar angekündigt, dass das Verfahren länger dauern wird.

Ihre Angebote werden geladen...