SZ + Pirna
Merken

Jawort in Corona-Zeiten

Alles, nur nicht normal, scheint das Motto bei Katharina und David zu sein. Das hat ihnen auch in einer Situation geholfen, an der andere zerbrechen.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kein Trick und kein Photoshop, nur "Dauerfeuer" bei der Fotografen-Kamera.
Kein Trick und kein Photoshop, nur "Dauerfeuer" bei der Fotografen-Kamera. © Frank Gähler

Die Berge spielen bei Katharina und David eine besondere Rolle. Vor allem die Felsen der Sächsischen Schweiz, die sie beide mögen und von ihrem Fenster aus auf dem Pirnaer Sonnenstein sehen können, in denen sie so oft wie möglich unterwegs sind. Einem kommt für die beiden noch einmal eine besondere Bedeutung zu. Die Waitzdorfer Aussicht. Den kannte David bis zu diesem Tag im April vorigen Jahres noch nicht. Da sagte Katharina zu ihm, sie wolle ihm etwas zeigen.

Früher waren es die Briefmarkensammlungen, die die Männer den Frauen zeigen wollten, heute zeigen die Frauen den Männern Felsen in der Sächsischen Schweiz. Auf diesem Felsen entstanden ein Jahr später auch die Fotos an ihrem Hochzeitstag. Dazwischen liegt ein Jahr, das an Auf und Ab kaum zu überbieten ist. Corona spielte dabei auch eine Rolle, aber nicht die wichtigste.

Ihre Angebote werden geladen...