SZ + Pirna
Merken

SOE: So kommen Knirpse in die Feuerwehr

In Markersbach-Hellendorf ist die 103. Jugendfeuerwehr in SOE gegründet worden. Was die Minis machen und welche Sorgen die Großen haben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Passt der Helm? Jugendwart Sven Kegel probiert ihn bei seiner Tochter Sanja, die zur neuen Kinderfeuerwehr in Markersbach-Hellendorf gehört.
Passt der Helm? Jugendwart Sven Kegel probiert ihn bei seiner Tochter Sanja, die zur neuen Kinderfeuerwehr in Markersbach-Hellendorf gehört. © Marko Förster

Helm, Jacke, Hosen, Handschuhe, Gürtel, Schuhe - alles wie bei den Großen, nur etwas kleiner. Eingekleidet ist die Jugendfeuerwehr von Markersbach-Hellendorf schon mal. Elf Mädchen und Jungen zwischen acht und elf Jahren machen mit. Sie sind jetzt die 103. Jugendfeuerwehr im Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...