SZ + Pirna
Merken

Kartoffeldiebe auf Gut Gamig

Unbekannte haben sich mit rund 80 Kilogramm eingedeckt. Und das ist nicht das erste Mal.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rausgerissen und abgeerntet: Stefan Erbrecht mit dem, was die Diebe übrig ließen.
Rausgerissen und abgeerntet: Stefan Erbrecht mit dem, was die Diebe übrig ließen. © Norbert Millauer

Maximal eine Stunde brauchten zwei Leute, die acht mal zwölf Meter abzuernten. So schnell sind rund 80 Kilogramm Kartoffeln von einem Gut-Gamig-Feld verschwunden. Es war vorige Woche an einem späten Nachmittag, frühen Abend. Das Feld befindet sich zwar an der Straße, ist aber wegen einer Bergkuppe schwer einsehbar. Die Diebe konnten sich also in aller Ruhe nach Feierabend auf dem Gut bedienen. Und das ist nicht das erste Mal, sagt Stefan Erbrecht, Bereichsleiter Landwirtschaft in der Rehabilitations-Einrichtung.

Ihre Angebote werden geladen...