SZ + Pirna
Merken

Kaufland muss länger auf Real warten

Das Bundeskartellamt macht es spannend. Jetzt will es erst bis Ende November entscheiden, ob der Wechsel in Heidenau erfolgen darf.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wann werden die vier Buchstaben in Heidenau abmontiert und die von Kaufland angeschraubt?
Wann werden die vier Buchstaben in Heidenau abmontiert und die von Kaufland angeschraubt? © Daniel Förster

Kaufland will den Heidenauer Real und noch hundert andere Standorte der Kette. Bevor es so weit ist, muss das Bundeskartellamt in Bonn prüfen. Und diese Prüfung dauert länger als vorgesehen. War zunächst von einer Entscheidung Anfang Oktober die Rede, wurde der Termin dafür inzwischen zum zweiten Mal nach hinten geschoben. Jetzt ist vom 30. November die Rede. Die Entscheidung zum bisherigen Real-Standort Bannewitz, den  Edeka übernehmen will, soll unterdessen am 21. Dezember getroffen werden.

Ihre Angebote werden geladen...