SZ + Pirna
Merken

Kinder machen Pirnas Weihnachtsdeko diebstahlsicher

In der Altstadt wurde kürzlich viel Baumschmuck gestohlen. Da kamen Kinder aus der Kita in Stadt Wehlen auf eine besondere Idee.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Helfende Weihnachtswichtel: Conner (l.) und Oskar aus der Kita in Wehlen bestücken in Pirna die Bäume mit selbst gebasteltem "Kunstschnee".
Helfende Weihnachtswichtel: Conner (l.) und Oskar aus der Kita in Wehlen bestücken in Pirna die Bäume mit selbst gebasteltem "Kunstschnee". © Daniel Schäfer

Alle Jahre wieder: Seit vielen Jahren schon initiiert der Verein „Citymanagement Pirna“ in der Vorweihnachtszeit eine spezielle Aktion. In der Innenstadt lässt er zahlreiche Tannenbäume aufstellen, die festliche Stimmung verbreiten sollen. Bei dem Gemeinschaftswerk übernehmen dann die Händler die Aufgabe, die immergrünen Gehölze vor ihren Geschäften zu schmücken. Zudem achten sie darauf, dass alles schön bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...