SZ + Pirna
Merken

Die Corona-Notfallklinik auf dem Lande

Die Median-Kliniken Bad Gottleuba und Berggießhübel kommen besser durch die zweite Corona-Welle. Das könnte auch anderen helfen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schnelltest vor der Klinik-Aufnahme. Erst kürzlich kamen einige junge Patienten in Gottleuba an:
Schnelltest vor der Klinik-Aufnahme. Erst kürzlich kamen einige junge Patienten in Gottleuba an: © Symbolfoto: Lehtikuva/dpa Bildfunk

Drive-in-Test für Kinder und Jugendliche: Das Erste, was die vergangene Woche in der Median-Klinik Bad Gottleuba zur Rehabilitation anreisenden jungen Leute erwartete, war ein Antigen-Schnelltest. Gleich an der Einfahrt am Auto. Innerhalb von 15 Minuten stand fest:  Alle Tests waren negativ und die Kinder konnten beruhigt ihre Rehabilitation antreten, sagt Lars Wunder, der Kaufmännische Leiter der Median-Kliniken in Bad Gottleuba und Berggießhübel.

Ihre Angebote werden geladen...