SZ + Pirna
Merken

Pirna: Zwei Schwerkranke machen sich gegenseitig eine Freude

Eine Pirnaerin hatte eine besondere Bitte zu erfüllen. Sie wurde für die Beteiligten zu einer Erfahrung, die auch Gesunden etwas bringt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinsam singen in Corona-Zeiten: Eigentlich nicht möglich, doch für zwei Schwerkranke ging der Wunsch in der Erfüllung.
Gemeinsam singen in Corona-Zeiten: Eigentlich nicht möglich, doch für zwei Schwerkranke ging der Wunsch in der Erfüllung. © dpa

Der Mann und die Frau, um die es hier geht, kennen sich von einer Weltgebetsgruppe, doch hatten sich etwas aus den Augen verloren. Dann erfuhr er von ihr durch einen Beitrag auf Sächsische.de. Er, der seit vergangenem Sommer weiß, dass er einen Hirntumor hat, sie, die sterbenskrank ist und sich auf ihren Tod vorbereitet. Sein spontaner Gedanke: Ich möchte für sie Gitarre spielen.

Ihre Angebote werden geladen...