merken
Pirna

2021 kein "Mensch ärgere dich nicht"

Obwohl die Dohnaer Meisterschaft erst Anfang Februar stattfinden sollte, ist sie bereits jetzt abgesagt.

Dohna sagt die nächste "Mensch ärgere dich nicht"-Meisterschaft ab.
Dohna sagt die nächste "Mensch ärgere dich nicht"-Meisterschaft ab. © dpa

Verflixte Sieben:  Am 6. Februar 2021 sollte zum siebenten Mal in Dohna der Würfelkönig im "Mensch ärgere dich nicht" ermittelt werden. Doch daraus wird nichts. Bereits jetzt haben die Veranstalter von der Stadt Dohna und Schmidt-Spiele die Meisterschaft abgesagt. Das ärgert zwar alle, aber zu ändern ist es aufgrund der aktuellen Situation, die sich über den Winter nicht grundlegend ändern wird, nicht.  

Zu Hause üben für 2022

Zwar gibt es in der Dohnaer Schule, dem Veranstaltungsort, noch viele Räume, doch Abstand ist beim Spielen an einem Tisch kaum zu halten, geschweige denn, in den Räumen bzw. Gängen. Immerhin würfelten dieses Jahr schon 200 Kinder und  Erwachsene aus ganz Deutschland mit. Bleibt also nur, zu Hause in Familie für die Meisterschaft 2022 zu üben. 

Anzeige
Ab 2021 Ökostrom für Dresdner Bahnen
Ab 2021 Ökostrom für Dresdner Bahnen

Klimaneutral mobil: Ab 2021 bestellen die DVB nur noch Ökostrom. Dann werden die Straßenbahnen mit 100 Prozent sauberer Energie angetrieben.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Dohna lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna