Pirna
Merken

Neustadt: Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der 18-Jährige wollte abbiegen und kollidierte dabei mit einem Pkw. Auch die Autofahrerin erlitt Verletzungen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Marko Förster

Bei einem Unfall in Krumhermsdorf am Mittwochabend hat ein Mopedfahrer (18) schwere Verletzungen erlitten.

Der 18-Jährige war mit einer Simson S51 auf dem Schulweg unterwegs und wollte an der Einmündung in die Neuhäuser nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem Mercedes AMG (Fahrerin 41) zusammen, der von links kam. Der Mopedfahrer stürzte und wurde schwer verletzt, die 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wurde mit insgesamt 5.500 Euro angegeben. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Einbruch in Tankstelle in Klingenberg-Ruppendorf

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in eine Tankstelle eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und gelangten ins Gebäude. Sie durchsuchten die Räume. Was sie stahlen, ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. (SZ)

Auto fährt gegen Baum und durchbricht Mauer in Pirna-Rottwerndorf

Bei einem Unfall in Pirna ist am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (82) eines Opel war auf der Lucas-Cranach-Straße unterwegs. Sie touchierte mit dem Auto einen Baum, fuhr zwei Poller um und durchbrach eine Mauer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Frau beim Losfahren den Rückwärtsgang eingelegt. (SZ)

Quad nachts auf dem Pirnaer Sonnenstein gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch ein Quad im Wert von etwa 2.500 Euro gestohlen. Dieses stand auf einem Parkplatz an der Remscheider Straße. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Versuchter Einbruch in Wohnwagen in Altenberg-Fürstenwalde

In einen Wohnwagen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen versucht, einzubrechen. Der Wohnwagen stand auf einer Wiese an der Hauptstraße in Fürstenwalde. Die Täter hinterließen Hebelspuren an der Tür des Wagens und verursachten damit einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. In den Wohnwagen gelangten sie nicht. (SZ)

1 / 4
Anzeige TOP Immobilien
TOP Immobilien
TOP Immobilien

Finden Sie Ihre neue Traumimmobilie bei unseren TOP Immobilien von Sächsische.de – ganz egal ob Grundstück, Wohnung oder Haus!