SZ + Pirna
Merken

Pirnas besonderes Café öffnet wieder

Treffen gibt es viele, Kaffee ebenso, und nun auch wieder das Café, das beides verbindet. Am Sonnabend lädt es in Copitz ein.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kaffee - egal, ob stark oder weniger, ob schwarz oder süß: Zum Begegnungscafé kommt es auf die Menschen an.
Kaffee - egal, ob stark oder weniger, ob schwarz oder süß: Zum Begegnungscafé kommt es auf die Menschen an. © dpa

Es ist kein richtiges Café und doch ein besonderes: Es war vor sieben Jahren erstmals eröffnet worden und lud bis zu Beginn der Coronapandemie monatlich ein. In der Öffentlichkeit wurde es nicht mehr so wahrgenommen, doch es blieb der Treffpunkt für Menschen, die schon ewig Pirnaer sind und die das Schicksal erst hierher verschlagen hat. Nun öffnet es am 28. Mai wieder. Im Gemeindezentrum auf der Schillerstraße in Pirna-Copitz sind alle willkommen.

Ihre Angebote werden geladen...