Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Vivien in Ghana: Was Pirnaer Gymnasiasten in Afrika machen

Lehrer Ralf Wilhelm hatte vor einigen Jahren pragmatisch ein Reiseziel gesucht, für das er sich begeisterte und nun Vivien Rücker und weitere Schüler begeistert.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Weiße in Ghana: Vivien Rücker hat sich dort wohlgefühlt und will unbedingt wieder dorthin zurück.
Eine Weiße in Ghana: Vivien Rücker hat sich dort wohlgefühlt und will unbedingt wieder dorthin zurück. © privat

Er wollte sich in Englisch verständigen können, das Flugticket sollte preiswert sein und das Land ihn interessieren. So kam Ralf Wilhelm auf Ghana. 2018 flog er das erste Mal in das afrikanische Land. Beim fünften Mal dieses Jahr nahm er fünf Schüler und zwei Lehrer des Pirnaer Schiller-Gymnasiums mit. Wilhelm reist längst nicht mehr als Tourist. Ihn treibt etwas anderes an.

Ihre Angebote werden geladen...