Update Pirna
Merken

Pirna: Lars Z. wieder da

Am 16. September kam der 13-Jährige nicht nach Hause. Gesehen wurde er seitdem mehrmals, aber ein Kontakt zu ihm gelang nie - bis gestern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/André Braun (Symbolfoto)

+++UPDATE+++

Freitag, 5. November: Der seit September vermisste 13-Jährige aus Pirna ist wieder da. Der Junge konnte am Donnerstagabend nach einem Hinweis in Pirna aufgegriffen werden, teilte die Polizei am Vormittag mit. Ein Straftatverdacht liege nach derzeitigem Kenntnisstand nicht vor. (SZ)

Donnerstag, 4. November: Die Polizeidirektion Dresden sucht nach Lars Z. Der 13-Jährige kehrte am 16. September nicht nach Hause zurück. Seitdem wurde er mehrmals in Pirna und Dresden gesehen, ohne dass Kontakt zu ihm hergestellt werden konnte, heißt es in einer Mitteilung am Donnerstagnachmittag. Die Polizei habe inzwischen alle bekannten Aufenthaltsorte des Jugendlichen geprüft. Nun wird öffentlich nach ihm gesucht.

Lars ist etwa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare. Inzwischen liegt ein Foto des Vermissten vor, das sächsische.de hier veröffentlicht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des 13-Jährigen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer
0351 483 2233 entgegen. (SZ)