Pirna
Merken

Pirnas Feuerwehr rettet Baby

Der Säugling war in einem Auto eingeschlossen. Der Schlüssel lag im Pkw. Die Eltern standen draußen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungsdienst war vorsorglich alarmiert worden. Notarzt untersuchte das Baby. Es hatte die Sache unbeschadet überstanden.
Der Rettungsdienst war vorsorglich alarmiert worden. Notarzt untersuchte das Baby. Es hatte die Sache unbeschadet überstanden. © Marko Förster

Schrecksekunde am frühen Freitagabend für eine Familie in Pirna-Copitz. Die Autotüren fielen zu, der Autoschlüssel lag im Innenraum des Pkws, der war nun verschlossen. Und das 10 Monate alte Baby saß im Kindersitz auf der Rückbank im Toyota.

Geistesgegenwärtig riefen die Eltern die Feuerwehr. Die Kameraden der Hauptwache fuhren umgehend auf die Juri-Gagarin-Straße und öffneten fachgerecht eine hintere Seitenscheibe und gelangten so in das Fahrzeug.

Der Rettungsdienst war vorsorglich alarmiert worden. Der Säugling wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und konnte dann unbeschadet an die Mutter übergeben werden. (mf)