Sebnitz
Merken

Sebnitz: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 47-jähriger Biker hatte zwischen Sebnitz und Lichtenhain in einer Kurve die Kontrolle über seine Honda verloren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© René Meinig (Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Sebnitz ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 47-Jährige war mit einer Honda auf der S154 zwischen Sebnitz und Lichtenhain unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab, stürzte und blieb im Straßengraben liegen. Der 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Motorrad beträgt etwa 1.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Radfahrer in Pirna weicht Tier aus und stürzt

Am Donnerstagabend ist ein Fahrradfahrer (50) bei einem Unfall auf dem Eichgrundweg in Rottwerndorf schwer verletzt worden. Der 50-Jährige war mit einem E-Bike in Richtung Rottwerndorfer Straße unterwegs. Als unvermittelt ein Tier über die Straße lief, bremste er, verlor die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. (SZ)

Angetrunkener Pedelec-Fahrer verliert in Freital die Kontrolle

Auf der Burgker Straße in Freital ist in der Nacht zu Freitag ein Pedelec-Fahrer (26) gestürzt. Der 26-Jährige fuhr in Richtung Dresdner Straße. Am Kreisverkehr Otto-Dix-Straße verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)

Motorrad und E-Bike in Freital gestohlen

In Potschappel und Hainsberg sind nachts Diebe unterwegs gewesen. So haben in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte ein Motorrad der Marke KTM Duke von der Burgwartstraße gestohlen. Der Zeitwert des acht Jahre alten Zweirads wurde mit rund 6.000 Euro angegeben. Eine Nacht später dann ein Diebstahl in Hainsberg: Dort waren Kriminelle in einen Schuppen an der Hainsberger Straße eingebrochen. Die Täter entwendeten ein E-Bike im Wert von rund 4.000 Euro. Angaben zum Sachschaden in dem Fall liegen bislang nicht vor. (SZ)

1 / 3