merken
Pirna

SOE: Radsätze von zwei Autos gestohlen

In Hohnstein und Dürrröhrsdorf-Dittersbach hatten es Diebe auf Räder abgesehen. Und es ist noch mehr passiert am Wochenende.

Begehrtes Diebesgut: Räder samt Felgen.
Begehrtes Diebesgut: Räder samt Felgen. © Symbolfoto: freier Fotograf

Zwei komplette Radsätze von Autos haben Unbekannte am Wochenende in der Sächsischen Schweiz gestohlen. Am Samstagnachmittag entwendeten sie einen Radsatz im Wert von etwa 1.500 Euro von einem Grundstück an der Mühlstraße in Ehrenberg. Am Sonntagvormittag stahlen Unbekannte von einem Grundstück an der Elbersdorfer Straße in Porschendorf ebenfalls einen kompletten Radsatz. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Fahrkartenautomat gesprengt
Freital-Hainsberg. Einen Fahrkartenautomaten an der Dresdner Straße haben Unbekannte gesprengt. Entdeckt wurde die Sachbeschädigung am Montagmorgen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand leiteten sie vermutlich Gas ein und entzündeten es. Dabei wurde der Automat beschädigt. Die Geldkassette konnte nicht gestohlen werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. (SZ)

Graffiti an Garagen, Mauer und Hauswand
Pirna. Mehrere Garagen, eine Hauswand und eine Mauer haben Unbekannte am Wochenende beschmiert. Im Ortsteil Rottwerndorf wurden an der Johann-Sebastian-Bach-Straße an vier Garagen Buchstaben und Zahlenfolgen mit blauer und roter Farbe angebracht. An eine Mauer am Seilergässchen und an eine Hausrückwand an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße malten Unbekannte zudem mit roter Farbe eine Zahlenfolge. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Transporterfahrer mit mehr als 1,1 Promille gestoppt
Pirna-Sonnenstein. Die Polizei hat am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer (52) gestellt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Der 52-Jährige war gegen 20.10 Uhr mit einem VW-Transporter T4 auf dem Varkausring unterwegs. Ein Atemalkoholtestbei dem Deutschen ergab mehr als 1,1 Promille. Es wurde ein Bluttest angeordnet und der Führerschein vorläufig einbehalten. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Fahrrad aus Keller gestohlen
Pirna. Unbekannte haben am Wochenende aus einem Keller eines Hauses an der Bahnhofstraße ein Fahrrad gestohlen. Das Rad hat einen Wert von etwa 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

1 / 4
Anzeige
Mit voller Kraft ins neue Jahr
Mit voller Kraft ins neue Jahr

Der ISUZU D-MAX ist ein unverzichtbares Arbeitstier für jeden Fuhrpark und ein zuverlässiger Partner für jeden Profi. Jetzt im Autohaus Dresden probefahren!

Mehr zum Thema Pirna