merken
Pirna

Pirna: Kind bei Unfall verletzt

Ein Mädchen war am Mittwoch mit einem Roller auf dem Gehweg unterwegs. Dann erfasste sie ein Auto. Der Fahrer fuhr davon.

© Archiv/Marko Förster

Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein Mädchen (12) leicht verletzt worden. Die Zwölfjährige war gegen 14.50 Uhr mit einem Roller auf dem Gehweg der Longuyoner Straße im Pirnaer Ortsteil Sonnenstein unterwegs. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst, das von einem Parkplatz fuhr. Der unbekannte Autofahrer sprach kurz mit dem Kind, verließ dann aber unerlaubt den Unfallort. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

In Bürogebäude eingebrochen
Pirna.
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Bürogebäude an der Longuyoner Straße eingebrochen. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und stiegen in die Räume ein. Anschließend durchsuchten sie diese. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen ebenfalls noch keine Angaben vor. (SZ)

Simson vor Schule gestohlen
Sebnitz.
Am Mittwochmorgen haben Unbekannte eine Simson S 51 E vor einem Gymnasium an der Weberstraße gestohlen. Der Zeitwert des Mopeds wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. (SZ)

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Rosenthal-Bielatal.
Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Radfahrer (41) in Bielatal schwer verletzt worden. Der 41-Jährige war auf der Bergstraße in Richtung Talstraße unterwegs, als er ins Straucheln kam und über ein Geländer stürzte. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (SZ)

Mountainbike gestohlen
Pirna.
Unbekannte haben am Mittwoch ein Mountainbike im Wert von etwa 300 Euro entwendet. Das Fahrrad war an einem Ständer an der Schulstraße in Copitz angeschlossen. Das per Schnellspanner gesicherte Vorderrad ließen die Diebe im Ständer. (SZ)

Autofahrerin behindert – Zeugen gesucht
Stolpen.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am 27. Februar gegen 10.45 Uhr in Stolpen ereignet hat. Die Fahrerin (34) eines grauen Suzuki Celerio wollte von einem Parkplatz auf die Schützenhausstraße fahren. Daran wurde sie von zwei Fußgängern (w 55, m 56) gehindert. Zudem versuchte der Mann nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die Fahrzeugtür zu öffnen und schlug mehrfach gegen das Auto. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

1 / 5
Anzeige
Erfrischung für jeden Geschmack
Erfrischung für jeden Geschmack

Mit Armaturen der Firma Quooker fließt das Wasser auf Wunsch heiß, kalt, mit Sprudel oder ohne. Im Küchenzentrum Dresden berät man gern dazu.

Mehr zum Thema Pirna