SZ + Pirna
Merken

Schreiber, Spieler, schöne Vögel: Das war das Wochenende in SOE

In Dohna rollten am Sonnabend die Würfel. Es ging um nichts weniger als einen Deutschen Meister. Oberstes Gebot beim Wettkampf: Bloß nicht ärgern!

 3 Min.
Teilen
Folgen
Keine Spur von Verdruss: Niclas Müller (Mitte) aus Leipzig wurde am Sonnabend in Dohna Deutscher Meister im "Mensch ärgere dich nicht". Auf den Plätzen folgten Wilfried Müller aus Dohna und Angelika Uhlmann aus Dresden.
Keine Spur von Verdruss: Niclas Müller (Mitte) aus Leipzig wurde am Sonnabend in Dohna Deutscher Meister im "Mensch ärgere dich nicht". Auf den Plätzen folgten Wilfried Müller aus Dohna und Angelika Uhlmann aus Dresden. © Marko Förster

Er kam, würfelte und siegte: Der 19-jährige Niclas Müller aus Leipzig ist Deutschlands Meister im "Mensch ärgere dich nicht". Am Sonnabend in Dohna setzte sich der Azubi, angehender Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn, im zweihundert Köpfe starken Starterfeld durch und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Deutsche Meisterschaft im Klassiker des Brettspiels wurde zum ersten Mal in der Burgstadt ausgetragen. Allerdings ist Dohna schon länger fest vermerkt im Terminkalender der Spielmatze. Seit 2015 finden hier die Offenen Sächsischen Meisterschaften im Mensch ärgere dich nicht-Spiel statt.

Ihre Angebote werden geladen...