SZ + Pirna
Merken

Rathaus Berggießhübel bleibt, wo es ist

Rückzug vom Umzug: Der Stadtrat hat nun eine neue Variante für die Zukunft der Verwaltung beschlossen. Und damit seinen eigenen Beschluss gekippt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Soll nun doch Rathaus bleiben: Die Verwaltung des Doppelkurortes in Berggießhübel.
Soll nun doch Rathaus bleiben: Die Verwaltung des Doppelkurortes in Berggießhübel. © Daniel Schäfer

Wo wird künftig Bad Gottleuba-Berggießhübel verwaltet? Diese Frage beschäftigt  Einwohner, Rathaus-Mitarbeiter und Stadtrat seit Jahren. Nachdem der Umzug ins Haus des Gastes im Georgenbad beschlossen worden war, wurde nun zurückgerudert. Der neue Beschluss besagt: Das Berggießhübler Rathaus bleibt am Ladenberg. Das Nachbargebäude soll dabei nun in Überlegungen einbezogen werden. Bisher sei jedoch weder eine Standortanalyse noch eine Studie zur Verwaltungsstruktur erstellt worden, sagt die als Bürgermeisterin amtierende stellvertretende Bürgermeisterin Madlen Rätze (CDU) und kündigt an: Dies wird schnellstmöglich umgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...