Rathaus-Umzug noch mal verschoben

Die Außenstelle des Heidenauer Rathauses zieht ins Mügelner Brunneneck. Das ist beschlossen und daran ändert sich auch nichts. Nur der Termin verschiebt sich nun noch einmal. Statt vor den Sommerferien nächstes Jahr ist der Umzug nun erst für nach der Urlaubszeit vorgesehen, sagt Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU).
Die Räume, in die das Bau- und Familienamt ziehen, sind derzeit noch die der Wohnungsgenossenschaft Elbtal (WGE). Die baut derzeit an der Bahnhofstraße das große Wohn- und Geschäftshaus, wo es zügig voran geht und die Genossenschaft Anfang nächsten Jahres ziehen will. Bevor die Stadtverwaltung danach ins Brunneneck einziehen kann, ist noch einiges zu tun. Stichwort Brandschutz und EDV.
Noch befindet sich die Außenstelle auf der Nordstraße in von der Enso angemieteten Räumen. Mit dem Umzug wird das Heidenauer Zentrum zum geballten Verwaltungsstandort. Neben der WGE und der Rathaus-Außenstelle will künftig auch die Verwaltung der städtischen Wohnungsgenossenschaft in ihren Neubau am Markt ziehen.
Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.
Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.