SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Geht Real an Kaufland?

Die Antwort dauert nun noch länger. Das Bundeskartellamt hat Probleme mit dem Wechsel und verschiebt seine Entscheidung ein weiteres Mal.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bis Ende des Jahres bleibt Real in Heidenau Real. Zumindest das ist sicher.
Bis Ende des Jahres bleibt Real in Heidenau Real. Zumindest das ist sicher. © Lutz Weidler

Seit Juli prüft das Bundeskartellamt den Wunsch von Kaufland, bis zu 101 Real-Standorte, darunter Heidenau, zu übernehmen. Der Termin für die Entscheidung wurde mehrfach verschoben. Der neue Termin ist nun der 30. Dezember. Bisher wurde einfach nur geprüft, nun aber spricht die Bundesbehörde von wettbewerbsrechtlichen Problemen. Die waren von Kritikern des Wechsels schon bei Bekanntwerden geäußert worden.

Ihre Angebote werden geladen...