SZ + Pirna
Merken

Ungewollter Rücktritt

Christian Walter ist nicht mehr Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel. Er nennt Gewissensgründe und rechnet ab.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Walter tritt von seinem Amt als Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel zurück. Das hat Ursachen und Folgen.
Christian Walter tritt von seinem Amt als Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel zurück. Das hat Ursachen und Folgen. © Daniel Förster

Die einen haben es erwartet, die anderen befürchtet, viele jedoch nicht für möglich gehalten. Nachdem Christian Walter seit mehreren Wochen krank ist, hat er jetzt seinen Rücktritt als Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel erklärt. Er nennt es eine schwere, aber nicht mehr aufzuhaltende persönliche Entscheidung, bei der nur Gewissensgründe und keine gesundheitlichen den Ausschlag gegeben hätten.

Ihre Angebote werden geladen...