SZ + Pirna
Merken

Aufstand der Markersbacher Schimmelkita-Eltern

Die Schäden sind seit Langem bekannt. Ein Kind hat gesundheitliche Probleme. Eine Lösung gibt es auch, aber sie dauert noch zwei Jahre. Was nun geschieht.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von außen sieht es man es der Markersbacher Kita nicht an, doch drinnen gibt es seit Jahren Probleme.
Von außen sieht es man es der Markersbacher Kita nicht an, doch drinnen gibt es seit Jahren Probleme. © privat

Es ist eine der Kitas, wie sie sich viele wünschen. Klein, gemütlich, familiär. Betreut werden derzeit 35 Kinder. Nächstes Jahr wird der Markersbacher Kindergarten 70. Und das sieht man ihm zunehmend an. Immer wieder gab es Auf und Ab, Freuden und Sorgen, Erfolge und Probleme. Das jetzige Problem ist nicht neu, eskaliert nun aber: Schimmel.

Ihre Angebote werden geladen...