SZ + Pirna
Merken

Wie Schulen die neue Normalität organisieren

Alle dürfen wieder zusammen lernen. Trotzdem gibt es Unterschiede, noch ist nicht alles im Vor-Corona-Modus. Vier Beispiele, die zeigen, was sich ändert.

Von Heike Sabel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Es ist ein bisschen wie Schulanfang kurz vorm Schuljahresende: Schüler und Lehrer freuen sich auf die Normalität, die trotzdem noch nicht wieder normal ist.
Es ist ein bisschen wie Schulanfang kurz vorm Schuljahresende: Schüler und Lehrer freuen sich auf die Normalität, die trotzdem noch nicht wieder normal ist. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ab Donnerstag kehren die Schulen zum Regelbetrieb zurück. Ein Begriff, den vor Corona niemand mit Schulen in Verbindung brachte. Da war das Normale die Regel und nicht der Rede wert. Nun also können alle wieder in die Schule, gibt es keine geteilten Klassen oder Unterricht in Gruppen mehr. Was vor einem Jahr von hundert auf null und dann immer mal wieder hoch- und runtergefahren wurde, ist nun wieder Alltag. Und das hoffentlich bis zu den Sommerferien und dann auch im nächsten Schuljahr.

Ihre Angebote werden geladen...