SZ + Pirna
Merken

SOE: Was wird mit den Blauen Tonnen?

Immer mehr Altpapier und Kartons lassen die Behälter überquellen. Doch einfach mehr Tonnen bestellen, geht nicht. Trotzdem gibt es Alternativen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nix geht mehr rein: Blaue Tonnen müssen auch all die Kartons schlucken, die wir uns schicken lassen. Und die werden immer mehr.
Nix geht mehr rein: Blaue Tonnen müssen auch all die Kartons schlucken, die wir uns schicken lassen. Und die werden immer mehr. © hübschmann

Wieder was bestellt im Internet und wieder kommt ein riesiges Paket mit fast nichts drin an. Um so kleiner die bestellte Ware umso größer der Karton. Ausgepackt ist schnell. Spätestens beim Zusammenfalten des Kartons ahnt man, es könnte da noch ein Problem geben. Allerspätestens, wenn man die Pappe in die Blaue Tonne stecken will, ist es da: Die Tonne ist übervoll.

Ihre Angebote werden geladen...