SZ + Pirna
Merken

SOE: Landrat erstattet Anzeige gegen Kreissportbund-Chefs

Eine Untersuchung hat die Vorwürfe um Personal, Dienstautos und angebliche Zweckentfremdung von Geldern bereits entkräftet. Vom Tisch sind sie aber nicht.

Von Gunnar Klehm & Domokos Szabó
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die KSB-Geschäftsstelle in Pirna. "Die Ermittlungen dauern an und werden einige Zeit in Anspruch nehmen."
Die KSB-Geschäftsstelle in Pirna. "Die Ermittlungen dauern an und werden einige Zeit in Anspruch nehmen." © Marko Förster

Ein anonymes Schreiben hat beim Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ein Beben ausgelöst. Auf zweieinhalb Seiten rechnet der Briefschreiber, offenkundig ein Insider, mit mehreren Führungskräften des KSB ab. Unter anderem wird dem scheidenden KSB-Geschäftsführer Dietmar Wagner vorgeworfen, seine Nachfolge in einem fragwürdigen Verfahren selbst geregelt zu haben. Auch geht es um eine angeblich nicht regelkonforme Nutzung von Dienstfahrzeugen und eine vermeintliche Quersubventionierung des Bobteams Friedrich mit Geldern, die für den Breitensport vorgesehen waren.

Ihre Angebote werden geladen...