SZ + Pirna
Merken

SOE: Keiner will eine Grundschule leiten

Das Schuljahr hat angefangen - für fünf Grundschulen mit einem Problem, das sie schon vorher hatten. Nur in einem Fall läuft das Auswahlverfahren.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schön, aber wohl für Schulleiter uninteressant: Die Grundschule in Altenberg.
Schön, aber wohl für Schulleiter uninteressant: Die Grundschule in Altenberg. © Egbert Kamprath

Die Leitungsposten von Grundschulen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gehören zu den am wenigsten gefragten. Aktuell sind sechs dieser Stellen nicht besetzt. Für vier Schulen haben zum Teil schon mehrfache Ausschreibungen keine geeigneten Bewerber gebracht, teilt das Landesamt für Schule und Bildung auf Nachfrage von sächsische.de mit.

Ihre Angebote werden geladen...