Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Struppener Schlossverein drängt auf weiteres Geld für die Fassade

Zwei Seiten des Schlosses sind bereits restauriert, der Rest soll zeitnah folgen. Der Anfang dafür ist gemacht, aber das Wichtigste fehlt noch.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zur Hälfte saniert: Zwei Seiten der Fassade am Schloss Struppen sind schon fertig, die beiden anderen sollen folgen.
Zur Hälfte saniert: Zwei Seiten der Fassade am Schloss Struppen sind schon fertig, die beiden anderen sollen folgen. © Karl-Ludwig Oberthür

Es war ein Meilenstein, den der Schlossverein im vergangenen Jahr feiern konnte. Nach jahrelangem Kampf und etlichen Absagen wurde 2023 die marode Fassade des Schlosses in Struppen fertig saniert. Zumindest ein Teil davon: die bröckelnde Ost- und Nordseite.

Ihre Angebote werden geladen...