SZ + Pirna
Merken

Tödlicher Arbeitsunfall: Verschütteter ist obduziert

Zur Aufklärung des Vorfalls im Steinbruch Friedrichswalde-Ottendorf war diese Untersuchung notwendig. So laufen die weiteren Ermittlungen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 28. Februar starb im Tagebau-Steinbruch bei Friedrichswalde-Ottendorf ein Mann. Jetzt wurde er obduziert.
Am 28. Februar starb im Tagebau-Steinbruch bei Friedrichswalde-Ottendorf ein Mann. Jetzt wurde er obduziert. © Daniel Förster

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod eines 37-jährigen Mannes im Tagebau-Steinbruch bei Friedrichswalde-Ottendorf (Gemeinde Bahretal) liegt nun ein wichtiges Zwischenergebnis vor. Der Mann wurde wie von der Staatsanwaltschaft angeordnet obduziert. Nach dieser Untersuchung ist davon auszugehen, dass der Verstorbene unter der Last von etwa zwei Tonnen Gestein erstickt ist. Das teilt Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt als Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Dresden mit.

Ihre Angebote werden geladen...