merken
Pirna

Tresor mit der Flex aufgetrennt

In Tharandt haben Einbrecher übers Wochenende aus einem Supermarkt Geld gestohlen.

© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Sie stemmten sogar Steine aus der Wand, um an den Tresor zu kommen: Unbekannte sind am Wochenende in einen Supermarkt an der Dresdner Straße in Tharandt eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Nach Polizeiangaben waren die Täter über das Dach des Marktes in die Büroräume eingedrungen. In der Folge stemmten sie Steine aus einer Wand und gelangten so an den Tresor. Diesen flexten sie auf und stahlen eine noch nicht genau bekannte Summe Bargeld. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Honda überschlägt sich

Hohnstein. Am Montagmittag hat sich ein Honda auf der S 165 überschlagen. Der Fahrer (19) des Honda war von Lohsdorf in Richtung Ulbersdorf unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Wagen und geriet auf den Seitenstreifen. In der Folge überschlug sich das Auto. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Unfall im Kreisverkehr

Sebnitz. Im Kreisverkehr an der Schandauer Straße stießen am Montagabend ein Audi und ein Renault zusammen. Der Audi (Fahrer 67) war auf der Schandauer Straße aus Lichtenhain kommend in den Kreisverkehr eingefahren und dort mit dem Renault (Fahrerin 38) zusammengestoßen, der aus Richtung Hohnstein kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Gegen Baum gestoßen

Stolpen. Ein Peugeot ist am Montagmorgen auf der S 161 gegen einen Baum gestoßen. Der Fahrer (18) war mit dem Wagen von Heeselicht in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Peugeot, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

1 / 3
Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Mehr zum Thema Pirna