SZ + Pirna
Merken

Wie Pirna die Müll-Flut bekämpfen will

Im Frühjahr ließ die Stadt reihenweise Abfalleimer abbauen und änderte Leerungs-Intervalle. Doch das soll sich nun ändern – mit neuem Ansatz.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Massiv demontiert: Bauhof-Mitarbeiter sammeln am 28. April 2021 an der Dippoldiswalder Straße in Pirna einen Mülleimer ein.
Massiv demontiert: Bauhof-Mitarbeiter sammeln am 28. April 2021 an der Dippoldiswalder Straße in Pirna einen Mülleimer ein. © Daniel Förster

In puncto Ordnung und Sauberkeit bekam die Stadt erst kürzlich wieder einen Rüffel. Nach wie vor, so rügte Ralf Böhmer, Fraktionschef der Freien Wähler im Pirnaer Stadtrat, gelinge es der Stadtverwaltung nicht, ein dauerhaft ordentliches Stadtbild zu schaffen, vor allem nicht in der Altstadt. Die Papierkörbe würden oftmals überquellen und dort, wo früher einmal welche standen, häuften sich Dreckberge an. Er appellierte noch einmal eindringlich ans Rathaus, dringend für Abhilfe zu sorgen.

Ihre Angebote werden geladen...