Pirna
Merken

Windräder mit Graffiti besprüht

In Braunsdorf wurden zwei Windanlagen und ein Pumpenhaus beschmiert. Und die Polizei hat noch mehr zu berichten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© René Meinig

Über eine Sachbeschädigung im Wilsdruffer Ortsteil Braunsdorf informiert die Polizei. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Graffiti an zwei Windrädern und einem Pumpenhaus bei Braunsdorf hinterlassen. Die Täter sprühten mehrere unleserliche Zeichen und Buchstabenfolgen an das Häuschen und die Masten. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (SZ)

Fahrradanhänger aus Mehrfamilienhaus gestohlen

Pirna. Aus einem Wohnhaus an der Jacobäerstraße haben Unbekannte einen Fahrradanhänger gestohlen. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt und entwendeten den Hänger aus dem Treppenhaus. Der Neupreis des vier Jahre alten Anhängers beträgt rund 400 Euro. (SZ)

Reh verendet nach Kollision mit Auto

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Am Dienstagmorgen ist ein VW Golf (Fahrerin 49) auf der Eschdorfer Straße mit einem Reh zusammengestoßen. Die 49-Jährige war zwischen Dürröhrsdorf-Dittersbach und Eschdorf unterwegs, als das Reh die Straße überquerte. Der VW erfasste das Tier, das tödlich verletzt wurde. Am Wagen entstand Schaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. (SZ)

Renault-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Heidenau. Ein 36-Jähriger muss sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Der Mann war am Dienstagabend mit einem Renault Laguna auf der Hauptstraße kontrolliert worden. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. (SZ)

1 / 3