SZ + Pirna
Merken

Wunschschule: Dresdner will sich aufs Heidenauer Gymnasium klagen

Zwei Klagen gab es dieses Jahr. Eine wurde zurückgezogen, die andere soll nächste Woche entschieden werden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Altes Schild, moderne - und gefragte - Schule: das Heidenauer Gymnasium. So gefragt, dass sich jetzt sogar ein Dresdner Schüler hier einklagen will.
Altes Schild, moderne - und gefragte - Schule: das Heidenauer Gymnasium. So gefragt, dass sich jetzt sogar ein Dresdner Schüler hier einklagen will. © Daniel Schäfer

Im neuen Schuljahr können 57 Mädchen und Jungen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nicht auf die Schule gehen, die ihr Wunsch war. Betroffen sind 35 künftige Fünftklässler und 22 Gymnasiasten, weniger als im vergangenen Jahr. Da gab es im Unterschied zu diesem auch keine Klagen. Dieses Jahr sind es zwei, mit denen die Schüler bzw. deren Eltern doch um einen Platz in der Wunschschule kämpfen.

Ihre Angebote werden geladen...