Pirna
Merken

Mazda landet in Wiese

Ein 19-Jähriger war mit seinem Mazda auf der S173 bei Pirna unterwegs. Kurz nach einer Kurve verlor er die Kontrolle.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Mazda landete abseits der Straße auf einer Wiese.
Dieser Mazda landete abseits der Straße auf einer Wiese. © Marko Förster

Ein Autofahrer ist am Sonnabendmorgen auf der S173 zwischen Cotta A und Pirna verunglückt. Der 19-Jährige war dort in einem dunklen Mazda MX5 unterwegs. Nach einer Linkskurve brach offensichtlich das Heck des Fahrzeugs aus. Danach verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto.

Der Wagen kollidierte zunächst mit der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn, dann fuhr er nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und landete auf einer angrenzenden Wiese.

Der junge Mann konnte noch selbst aus dem Fahrzeug klettern, wurde aber verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren von Cotta, Dohma und Berggießhübel kamen zum Einsatz. Die Polizei nahm den Unfall auf. Auf der S173 kam es für drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen und zeitweise zu Sperrungen wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.