Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Millionen Euro für Schulen

Der Freistaat Sachsen fördert den Ausbau der digitalen Infrastruktur. Jetzt kann gebaut werden.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch das Berufsschulzentrum "Otto Lilienthal" in Freital profitiert von den Fördermitteln.
Auch das Berufsschulzentrum "Otto Lilienthal" in Freital profitiert von den Fördermitteln. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Dieser Akt war so bedeutend, dass Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) unbedingt selbst mitwirken wollte. Am Donnerstag übergab er Landrat Michael Geisler (CDU) einen Fördermittelbescheid über rund 3,3 Millionen Euro. Dieses Geld wird im Rahmen des Digital-Pakts für die digitale Ausstattung der Schulen des Landkreises vom Freistaat zur Verfügung gestellt, teilte das Landratsamt mit. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.