SZ + Pirna
Merken

Cool durch den Schnee - per Rad an der Elbe entlang

Steffen Hoffmann aus Pirna trotzt der Kälte. Zur Arbeit nach Königstein nimmt er das Liegerad. Über eine Sache ärgert er sich allerdings immer wieder.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Hoffmann aus Pirna ist Radfahrer aus Leidenschaft. Auch bei Schnee und Eis!
Steffen Hoffmann aus Pirna ist Radfahrer aus Leidenschaft. Auch bei Schnee und Eis! © Daniel Schäfer

Leichter Schneefall. Das Außenthermometer zeigt an diesem Donnerstagmorgen gerade mal minus sieben Grad an. Doch Steffen Hoffmann, der als Ingenieur in der Papierfabrik in Königstein arbeitet, lässt das kalt. Seine Funktionsunterwäsche hat er bereits angezogen. Darüber streift er eine lange Hose und eine Windjacke. Dann zieht er nach dem Zwiebelprinzip zwei paar Handschuhe übereinander und setzt schließlich seine dünne Mütze auf, sodass der Helm noch drüber passt. Schließlich schwingt sich Steffen Hoffmann auf sein Liegerad mit drei Rädern, um gen Osten zu radeln.

Ihre Angebote werden geladen...