merken
Pirna

Mit fast 2,5 Promille auf dem Rad unterwegs

Ohne Licht und betrunken in Pirna Rad gefahren: Ein 34-Jähriger muss sich nun dafür verantworten.

© Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Beamte des Polizeireviers Pirna haben in der Nacht zum Mittwoch einen offenbar alkoholisierten Radfahrer (34) gestoppt. Die Beamten kontrollierten den 34-Jährigen auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Pirna, weil er ohne Licht unterwegs war. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)

Weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht:

Werkzeug aus Transporter gestohlen
Freital.
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen auf dem Sachsenplatz Werkzeug im Wert von rund 3.000 Euro aus einem Mercedes Vito gestohlen. Wie die Täter in den Transporter gelangten, ist nicht bekannt. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

Fahren unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss
Heidenau. Auf der August-Bebel-Straße haben Polizeibeamte am frühen Mittwochmorgen gegen 3.05 Uhr einen Ford Mondeo gestoppt, dessen Fahrer (35) offenbar unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Alkoholtest im Rahmen der Kontrolle ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Außerdem räumte der 35-jährige Pole ein, zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (SZ)

Telefonbetrüger scheitert
Sebnitz. Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr hat ein Unbekannter versucht, einen Sebnitzer (84) zu betrügen. Der Täter gab sich am Telefon als Enkel des 84-Jährigen aus. Er behauptete zur Regulierung eines Unfallschadens 22.000 Euro zu benötigen. Auf Nachfragen des Seniors reagierte der Anrufer ungehalten und beendete schließlich das Telefonat. Ein Vermögensschaden trat nicht ein. (SZ)

1 / 3
TOP Reisen
TOP Reisen
TOP Reisen

Auf ins Weite, ab in die Erholung! Unsere Top Reisen der Woche auf sächsische.de!

Mehr zum Thema Pirna