SZ + Pirna
Merken

Mit über 100 km/h durch Krietzschwitz

Im ersten Halbjahr "blitzte" es häufig im Pirnaer Stadtgebiet. Die stationären Tempomessgeräte sind an besonders sensiblen Standorten aufgestellt.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Raserei in Krietzschwitz: An der Bundesstraße gilt das Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde. Das wird aber oft überschritten.
Raserei in Krietzschwitz: An der Bundesstraße gilt das Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde. Das wird aber oft überschritten. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Ein grellroter Blitz! Dann sofort der Tritt auf die Bremse und zeitgleich der bange Blick zum Tachometer. Welcher Autofahrer kennt diese Situation nicht? Im Pirnaer Stadtgebiet sind drei stationäre Tempomessgeräte aufgestellt, die allein im ersten Halbjahr 2021 insgesamt 9.520 Mal ausgelöst haben. Die Raser spülen allerhand Geld in die Stadtkasse.

Ihre Angebote werden geladen...