merken
Pirna

Motorradfahrer schwer verletzt

Nach dem Unfall im Seidewitztal fing das Motorrad an zu brennen. Die Polizei löschte. Dann kam der Rettungshubschrauber.

Das Motorrad, mit dem ein 19-Jähriger im Seidewitztal verunglückt ist.
Das Motorrad, mit dem ein 19-Jähriger im Seidewitztal verunglückt ist. © Marko Förster

Ein 19-jähriger Motorradfahrer kam am Sonnabendnachmittag auf der Staatsstraße S176 im Seidewitztal von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der 19-Jährige befuhr mit seiner KTM, als letzter einer Gruppe von drei Motorrädern, die Straße von Liebstadt in Richtung Pirna und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge stürzte er und stieß gegen einen Baum. 

Die KTM fing an zu brennen. Beamte vom Revier Pirna, die mit als erste vor Ort waren, konnten den Brand mittels Pulver aus einem Feuerlöschers ersticken.

Anzeige
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein.

Der Rettungsdienst vom DRK Pirna eilte vor Ort. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der junge Motorradfahrer schließlich mit einem Rettungshubschrauber in die Dresdner Uniklinik geflogen und dort weiter medizinisch behandelt. 

Zwei Beamte vom Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden übernahmen die Bearbeitung des Unfalls. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burkhardswalde und Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden kamen ebenso zum Einsatz. 

Der Sachschaden am Motorrad wurde mit 3.000 Euro beziffert. Die Straße war bis zum Abend gesperrt.

Zwei teure E-Bikes gestohlen

Unbekannte entwendeten am Sonnabendnachmittag zwei ineinander mit einem Panzerschloss gesicherte E-Bikes. Der Diebstahl erfolgte in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 15.45 Uhr am Elbweg in Kurort Rathen. Die Fahrräder der Marke KTM hatten nach Angaben der Polizeidirektion einen Wert von schätzungsweise 4.400 Euro. (SZ)

Mehr zum Thema Pirna